Unsere Kaffeesorten

Momentan bieten wir drei verschiedene Kaffees an. Als Mikrorösterei beziehen wir ganz kleine Mengen Bohnen, somit ist der Lagerbestand dementsprechend klein. Dafür können wir flexibel und schnell Kundenwünsche berücksichtigen. Auf Anfrage rösten wir auch mal individuell einen Kaffee, je nachdem, welche Bohne wir an Lager haben...

Cajamarca Amazonia - Peru

Mocca Matari - frischer Kaffee

Single Origin.

Ein milder Kaffee, der nach Schokolade und Haselnuss schmeckt. Dieser Kaffee wächst in Peru an der Grenze zu Ecuador im Regenwald. Der Kaffee wurde direkt aus Peru importiert und wächst zwischen 1600-2000müM. Die Bauern der Cenfrocafé Kooperative pflücken die Bohnen von Hand. Hell geröstet ist dieser aussergewöhnliche Kaffee perfekt für einen Café Crème, Filterkaffe aber auch sehr lecker in einem Cappuccino. Wer es im Espresso fruchtig mag, ist hier richtig. Die Aromen der Kaffeebohnen kommen hier umso besser zur Geltung.

 

Anwendung: Café Crème, Filterkaffee, Aero/Frenchpress.

Sidamo Leslasa - Äthiopien

Arabica Robusta Bohnen Afrique

Single Origin.

Diese Arabicabohne wurde im berühmten Sidamo-Gebiet im Süden Äthiopiens in der Shilicho Kooperative handgepflückt, gewaschen und sonnengetrocknet. Um die komplexen Aromen dieser Bohne zur Geltung zu bringen, bekommt dieser Kaffee eine mitteldunkle Röstung. Somit ist er für italienische Espressoliebhaber geeignet, als Cappuccino hat er uns aber auch sehr überzeugt. Ein rundum gelungener Kaffee, der sich sicher viele Freunde macht.

 

Anwendung: Espresso, Cappuccino, Café Crème, Latte Macchiato.

 

Afrique Espresso

Blend.

Hauseigene Espressomischung mit Kaffees aus Afrika. Die Sidamo-Bohne kommt aus der gleichnamigen äthiopischen Hochebene und wird durch Bauern, die in einer Kooperative organisiert sind, verarbeitet. Wir importieren zusammen mit Roasters United diese hochwertige Arabicabohne, die in der Shilicho-Kooperative angebaut wird.  Die Bukoba Bohne wird an der Westseite des Victoriasees angepflanzt und kommt aus einer Kooperative mit dem Fair-Trade Label. Durch die schonende Röstung mit 30% Robusta aus Tanzania und 70% Arabica aus Äthiopien hat dieser Espresso ein ausgewogenes Aroma. 

 

Anwendung: Espresso, Cappuccino.